top of page

Aktuelle Aktivitäten

 Lesung vom 9. November 2023

An der diesjährige Lesung hat Ruth Weber aus Walzenhausen aus ihrem Roman «Das Korsett» und aus ihrem Lyrikband «Lichtsatte Tage – Verwunderung im Maul des Schattens» vorgelesen.

Der Abend wurde musikalisch vom Ensemble der Musikschule Goldach, unter der Leitung von Rita Bänziger, umrahmt.

Im Anschluss an die Lesung gab es einen kleinen  Apéro und viele anregende Gespräche. Wir danken von Herzen für Ihr Interesse und die wertvolle Unterstützung für Menschen aus der Region. 

 

Ihr CF Rorschach 

Flohmarkt Rorschach

Auch dieses Jahr durften wir am Flohmarkt in Rorschach Secondhandkleidung verkaufen, welche von Gönnerinnen und Gönnern und Bekleidungsgeschäften aus der Umgebung gesponsert waren. Wir danken von Herzen allen, die uns, in welcher Form auch immer, unterstütz haben. Der Erlös kommt vollumfänglich in notgeratenen Familien und Einzelpersonen zu Gute.

Tulpen.png

Rundgang durch das Tulpenmeer in Tübach

Ende März hat der CF Rorschach zu einem Besuch beim Blumen Kröni eingeladen. Bei einem rund einstündigen Rundgang durch das Tulpenmeer zeigte uns Heidi Kröni wo rund 180‘000 Tulpen in über 150 Sorten in verschiedensten Farben und Formen wachsen und gedeihen. Wir durften einen Blick hinter die Kulissen werfen und so mehr über die Bedeutung der Frühlingsblume erfahren. Wir hatten viel Neues und Interessantes erfahren und danken auf diesem Weg nochmals von Herzen für die Gastfreundschaft und den interessanten Abend mit Heidi Kröni.

 

Den Abend liessen wir anschliessend bei einem feinen Apéro und anregenden Gesprächen ausklingen. 

Der Nettoerlös des Anlasses floss in die Kasse des CF Rorschach und kommt vollumfänglich Menschen in der Region zugute. Wir danken allen Gönnerinnen und Gönner und den Gästen, welche mit uns diesen unvergesslichen Anlass besucht haben. 
 

Weihnachtsaktion 2022 
oder
wie man Kinderaugen zum Leuchten bringt

Auch dieses Jahr durften die CF Frauen wieder Christkind spielen. Nachdem die ausgesuchten Geschenke abgeholt und in die bereitstehenden Fahrzeuge verladen waren, brauchte es noch etwas Geschenkpapier, Bändeli und Geduld. Danach waren 280 Geschenke liebevoll verpackt und an ihren Bestimmungsort gebracht worden. Dort werden Sie nun an die Kinder verteilt und hoffentlich mit leuchtenden Augen ausgepackt.

Wir danken allen Gönnerinnen und Gönner von Herzen für ihre Unterstützung und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest.

IMG_4241.jpg
IMG_4240.jpg

Gönneranlass 25. August 2022
Besichtigung Beeren Troxler, Goldach

Haben Sie auch schon Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren von «Beeren Troxler Goldach» genossen? Karin und Paul Troxler öffneten die Türen ihres Betriebs und
zeigten uns bei einer stündigen Führung, was es alles braucht um die grosse Vielfalt der feinen
Beeren zu produzieren. Bei schönstem Sommerwetter besichtigten wir die Beerenfelder und liessen den Abend bei einem feinen Apéro und angenehmer Gesellschaft ausklingen.

Das gesellige Beisammensein, der feine Apero und das tolle Wetter machten den Anlass zu einem schönen Erlebnis, an welches wir uns gerne zurück erinnern.

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt vollumfänglich in Not geratenen Familien und Einzelpersonen
aus der Region zu Gute.

bottom of page